[av_textblock size=“ font_color=“ color=“]

3D Projekt –> Rabenschädel aus Bronze

[/av_textblock]

[av_image src=’http://maguco.com/wp-content/uploads/2016/09/fertig-gebrannt-Bronze-300×300.jpg‘ attachment=’1490′ attachment_size=’medium‘ align=’center‘ styling=“ hover=“ link=“ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘ animation=’no-animation‘][/av_image]

[av_textblock size=“ font_color=“ color=“]

…. ein Rabenschädel-Anhänger (Corvus Corax) aus Bronze Clay…..

Dieses Mal habe ich eine ganz andere Technik ausprobiert und was soll ich sagen…… es hat mir so viel Spass gemacht, dass ich die letzten 48 h gar nicht aufhören konnte daran zu arbeiten. 🙂

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt habe ich die Grundform sehr grob aus dem clay vorgeformt und getrocknet. Das Material ist in dieser Grösse relativ hart und ich konnte es so gut mit dem Skalpell, mit Bohrer, Feilen und Schleifpapier bearbeiten. Als Hilfe habe ich mir mehrere Rabenschädel ausgedruckt die mir als Vorlage gedient haben und letztendlich bin ich mit meinem ganz individuellen Rabenschädel sehr zufrieden.

Der Brand erfolgt in 2 Schritten: Der erste Brand findet auf einem Gitter für 10 Minuten ei 500 °C statt. Danach ist das Material seeeehhhhhr zerbrechlich. Nach dem Abkühlen kann man den 2. Brand starten. Hierfür wird die Bronze in Aktivkohle gelegt und für mindestens 1 Stunde bei 800°C gebrannt.
[/av_textblock]

[av_masonry_gallery ids=’1476,1477,1480,1482,1487,1486,1491,1490′ items=’24‘ columns=’flexible‘ paginate=’pagination‘ size=’flex‘ gap=’large‘ overlay_fx=’active‘ container_links=’active‘ id=“ caption_elements=’title‘ caption_styling=“ caption_display=’on-hover‘ color=“ custom_bg=“]

[av_textblock size=“ font_color=“ color=“]

Warum ich mir dieses Projekt aus der nordischen Mythologie ausgesucht habe und für alle die wissen möchten was es mit dem Rabenschädel auf sich hat:

„Unvergessen ist sicher die Legende von Odin, der von zwei Wölfen und zwei Raben begleitet wurde, die Raben hießen Huginn und Muninn. Jeden Morgen sandte Odin die beiden aus, sie flogen durch die Welt und flüsterten ihm am Abend nach ihrer Rückkehr alle wichtigen Neuigkeiten, die sie gesehen und gehört hatten ins Ohr. Und den einäugigen Gott eigentlich erst in die Lage versetzten zu sehen und zu verstehen. Deshalb nennt man Odin auch Hrafnagud, den Rabengott. Hugin steht dabei für den Gedanken / das Denken, Mugin für das Gedächtnis / die Erinnerung übersetzt, tatsächlich sind damit aber wohl „Weisheit“ und Allwissenheit“ gemeint.“
[/av_textblock]